Freitag, 12. Dezember 2014

Donots: Karacho - Album auf deutsch

Die Donots haben ein kleines Teaser-Video zum kommenden Album online gestellt. Die Scheibe wird "Karacho" heißen, am 20. Februar 2015 erscheinen und das erste Band-Album komplett auf deutsch sein.
Offiziell heisst es:
"Deutsch ist nicht unbedingt die ideale Popsprache. Es wird ganz schnell ganz unangenehm. Zu verkopft, zu kitschig, zu steif – die Fallstricke der deutschen Sprache sind im Zusammenhang mit Punkrock mannigfaltig. So blieb die Last vor allem an Sänger Ingo Knollmann hängen: In nächtelangen Sessions näherte er sich seiner eigenen Sprache und Ausdrucksweise. Nicht zuletzt hörte er in einer Art Schocktherapie viel von dem, was er auf keinen Fall wollte, um Klischees und Kitsch zu vermeiden: "Ich hab mir freiwillig im Radio so Sachen wie Pur und Rosenstolz angehört. Einfach, damit der Shit-Detector geeicht ist"."


1 Kommentar:

  1. Wenn ich es jemandem zutraue, gute deutschsprachige Texte zu schreiben, dann Ingo!!!
    Ich bin sehr gespannt :-)

    AntwortenLöschen