Mittwoch, 11. November 2015

Fiddler’s Green – 25 Blarney Roses / Live In Cologne (Indigo)

25 Jahre ist schon ein stattliches Alter für eine Band – wer es zudem schafft, nach einem Vierteljahrhundert immer noch eine beachtliche Fan-Zahl vorweisen zu können, muss schon ein bisschen was richtig gemacht haben. Fiddler’s Green sind eine der deutschen Institutionen in Sachen Folk Rock & Punk, und ihre Jubiläumsshow im Kölner E-Werk unterstreicht dies noch einmal – eine bestens gelaunte Band und ein euphorisiertes Publikum machen die Geburtstagsshow zum Fan-Highlight.



Die Playlist bildet im Grunde eine Art Best-Of – mit „Take Me Back“ eröffnet man noch mit einem recht aktuellen Song, im Show-Verlauf gibt es, bis zum Titelsong am Ende, dann die bekanntesten Songs aus einem guten Vierteljahrhundert zu hören. Die Bildqualität ist gut bis solide, der Sound ebenso -  wer will, kann das Ganze übrigens nicht nur als DVD, sondern auch als CD erwerben. Einzig bei der Aufmachung  wäre etwas mehr Aufwand schön gewesen: Booklet und Bonus-Material der DVD sind sehr spartanisch für ein solches Jubiläum.


Keine Kommentare:

Kommentar posten