Dienstag, 22. Dezember 2015

Fallbrawl – Chaos Reigns (BDHW)

Das „Menschenfeind“-Intro vom neuen Fallbrawl-Album setzt gleich mal den pessimistischen Ton der Scheibe – jeder schuftet ohne Ziel und stirbt am Ende einsam und für sich allein; keine schönen Aussichten. Passend dazu wird der Band-typische Sound geboten: Schwere Riffs, prollige Attitüde, dicke Growls. Also alles irgendwo zwischen Bolt Thrower, Hatebreed und Born From Pain.



Mit instrumentalen Zwischentönen wird das Breakdown-Gewitter etwas aufgelockert, eingängige Momente gibt es auch eine Handvoll, allerdings hat man das in der Vergangenheit auch schon besser hinbekommen. Und so ist „Chaos Reigns“ am Ende eine solide, aber wenig auffällige Scheibe: Gute, wenn auch nicht aufregende Kost für den BDHW-Fan eben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen