Freitag, 4. Dezember 2015

The Last Fight – Ave (Be True Music)

Unbeschwerter Radiorock aus Italien: The Last Fight geben ganz offen zu, dass es ihrer Meinung nach „zu wenig gute Rockmusik gibt, die auch Radio-tauglich ist“ – und legen mit „Ave“ folgerichtig ein Debütalbum vor, das zu keinem Zeitpunkt, sondern schnell Freundschaft schließen will.


Die Folge sind sehr eingängige, aber eben auch sehr glatte Stücke irgendwo an der Grenze zwischen Pop und Rock – mit durchaus vorhandener Energie, aber auch einer Produktion, die die Ecken und Kanten auf Hochglanz poliert hat.


Bei Songs wie „Peepheree“ ist man folgerichtig immer nicht ganz sicher, ob das jetzt nicht eigentlich ein schöner Ohrwurm ist – oder irgendwie doch zu viel Wert auf möglichst breiten Konsens gelegt wird und die härteren Riffs eben wenn überhaupt maximal angetäuscht sind. Tut nicht weh, aber reißt auch nicht zu Begeisterung hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen