Freitag, 10. August 2018

As It Is – The Great Depression (Fearless)


Der Pfeil zeigt nach unten, Krisen sind das Thema – bei Songtiteln wie „The Wounded World“ und Co braucht es aber auch nicht viel Geschichtswissen über ehemalige Wirtschaftskrisen um herauszuhören, dass sich As It Is thematisch diesmal auf sehr düstere Themen konzentriert haben. Aber macht sich das auch musikalisch bemerkbar?


Ehrlicherweise – nicht wirklich. Gut, es gibt diese Momente, die ein bisschen die schwarzen Farbtöne von My Chemical Romance reinholen, vielleicht ist auch mal ein Riff minimal etwas härter, ein Refrain etwas mehr Gehsoute als Gesang. Generell bleibt das Ganze aber auch auf Album Nummer 3 sehr gefälliger Pop-Punk mit harter Fall Out Boy-Kante – mal höchst Ohrwurm-tauglich, mal eben aber auch „nur“ nett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen