Montag, 20. August 2018

Die Denkedrans - Acker Rock Royal (WMP)


Rock der runden Sorte: Die Denkedrans machen eingängige, geradlinige Songs, die sich fast immer um Fußball drehen. Selbst bei den Liebeserklärungen, man höre etwa das schöne „Bolzplatz Girl“. Ansonsten sind die Jungs (aus Kiel) riesige Fans von Holstein (Kiel), der Erzfeind ist Lübeck, ansonsten sind die Probleme des Alltags überschaubar.

Die Jungs bringen das Ganze aber so grundsympathisch rüber, dass „Acker Rock Royal“ meilenweit von billig-prolligen Kneipenhymnen entfernt ist und eher für Fans von Kapellen wie Ärzte oder Montreal passt. Manchmal hätte den Stücken etwas mehr Komplexität und Rotz ganz gut getan, dafür klappt es mit den Ohrwürmern hier aber recht schnell und gut. Ist ein bisschen wie beim SC Freiburg – keine Champions League, aber so richtig was dagegen haben ist auch schwer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen