Donnerstag, 1. Dezember 2016

Frank Iero And The Patience – Parachutes (Hassle)

Zweites Album vom My Chemical Romance-Gitarrist Frank Iero – und während das Debut noch eine etwas wilde und teils skurrile Angelegenheit war, ist „Parachutes“ deutlich homogener und nachvollziehbarer ausgefallen. Und interessanterweise auch ein ganzes Stück rotziger: Der Zweitling hat sich über weite Strecken tatsächlich das Wort „Punkrock“ verdient.



Die Songstrukturen sind klassischer und für MCR-Fans der ersten Stunde zweifellos gefälliger. Manchmal schielt man kurz in Richtung Folk und Country, im großen und ganzen steckt die Platte aber voller teils eingängiger, teils etwas stereotyper Rocksongs mit viel Rotz. Man nimmt Iero seine Wut und Energie ab, bei der Eingängigkeit hingegen ist noch Luft nach oben; insgesamt ist die Scheibe aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


FRANK IERO and the PATIENCE - Remedy [Official Audio] from Hassle Records on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen