Mittwoch, 21. März 2018

The Courettes - We are The Courettes (Sounds Of Subterrania)

Mit ihrem Debüt von 2014 konnten sich die Courettes in kürzester Zeit viele neue Freunde machen, der Nachfolger dürfte den Siegeszug fortsetzen – das brasilianisch-dänische Duo verbreitet so ansteckend gute Garagen-Laune, dass es schwierig wird, Kopf und Fuß stillzuhalten.



Das Fundament ist der bekannte Fuzz-Gitarrenrock, verzerrt und retro, mit Anleihen bei Horror-Filmen, Rockabilly-Partys und 60s-Nostalgie. Der Sound ist diesmal noch etwas facettenreicher, Power-Pop und ein bisschen Soul machen den trotzdem weiterhin charmant-dreckigen Sound noch eingängiger, die zackigen Garagen-Rhytmen bleiben aber überzeugend rotzig wie eh und je. Live ohnehin klasse, aber auch auf Platte durch und durch empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen