Donnerstag, 8. März 2018

The Plot In You – Dispose (Fearless)

Viertes Album von The Plot In You, die mittlerweile bei Fearless gelandet sind – und mit neuem Label auch gleich eine deutliche Sound-Veränderung einleiten. Der Metalcore ist noch da, „Dispose“ ist aber deutlich vielschichtiger, teilweise ruhiger, elektrischer, melancholischer. Ob das auch besser ist, dürften viel frühere Fans allerdings nicht allzu eindeutig beantworten können.



Die große Inspiration für The Plot In You scheint aktuell jedenfalls von Bring Me The Horizon zu kommen – diese melodramatischen Soundwände mit elektronischen Elementen, der Stadion-Pathos, das erinnert schon sehr an die britischen Chart-Stürmer. Allerdings sind The Plot In You weit von deren Hit-Dichte entfernt, sodass vieles auf „Dispose“ recht unbeeindruckend an einem vorbei rauscht. Künstlerisch sicher versiert, bemüht um Vielfältigkeit, allerdings nicht gerade auf den Punkt – und auch nicht wild genug, um durch beeindruckendes Chaos zu überzeugen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen